Komödie im Fuchspalast - Gastspiel Die Wandelbaren

Prof.-Ernst-Fuchs-Platz 1, 9300 St. Veit an der Glan

Krach im Hause Gott von Felix Mitterer

Gastspiel Die Wandelbaren im Fuchspalast

Gastspiel!

Gott Vater reicht es! Er will der Menschheit ein Ende bereiten. "Es freut mich, sie geschaffen zu haben! "Doch gibt er Jesus und dem Satan die Chance, die Menschen zu verteidigen. Satan: "Du hast sie nach deinem Ebenbild geschaffen. Du gabst ihnen den Auftrag: Machet Euch die Erde untertan. Sie haben sich die Erde untertan gemacht." Jesus startet einen Versuch, die Menschheit noch einmal zu
erlösen: "Schick mich noch einmal! Schick mich noch einmal! Bitte!" Der Heilige Geist befeuert den Zerstörungsdrang des er schöpften Schöpfers. Aber fehlt da nicht noch etwas? Wo ist die Frau? Das Weibliche? Wie ein deus ex machina (oder besser DEA) erscheint die Gottesmutter in verschiedenen Frauenrollen, entlarvt überkommene patriarchalische Machtstrukturen, rückt die Religionsgeschichte zurecht und bringt die anwesenden Herren ganz schön aus der Fassung.

AUTOR: Felix Mitterers Stücke zählen zu den meistgespielten in Österreich. Wie kaum jemand sonst versteht er es, ungewöhnliche Schicksale dramaturgisch in Szene zu setzen. Geboren 1948 in Achenkirch/Tirol, ist Mitterer seit 1978 erfolgreicher Theater- und Drehbuchautor, mitunter auch selbst Schauspieler. Sein Blick gilt oft den Außenseitern, den sozial Randständigen und jenen, die den Mut aufbringen, gegen den Strom zu schwimmen. Ausßerdem erhielt er unteranderem Preise wie z.B. 1991 den Österreichischen Würdigungspreis für Literatur oder 2001 den Ernst-Toller-Preis.

BESETZUNG: Gott Vater - Erwin Beiweis, Jesus - Andreas Ernstbrunner, Heiliger Geist - Ingeborg Veratschnig, Satan - Robert Rainer, Die Frau - Edith Defner Rainer

REGIE: Edith Defner Rainer

Weitere mitwirkende Personen:

  • Regieassistenz: Inge Tschernuth, Erwin Beiweis
  • Musik: Jana Europa Rainer, Natalia Pacheco Guerrero

Reservierungen: 0650 / 914 80 41 oder
diewandelbaren@gmail.com

Variante auswählen:

18,00 €
Please select variants first